Das Land in guten Händen

Das haben wir bereits erreicht:

• Massiver Klimaschutz:
    Niedersachsen soll bis 2045 klimaneutral sein. Um das zu erreichen, hat unser Umweltminister Olaf Lies verschiedene Maßnahmen in die Wege geleitet, u. a. haben wir Klimaschutz in die Landesverfassung aufgenommen, ein Maßnahmenpaket für Energie, Bauen, Verkehr und Wirtschaft sowie die Solarpflicht auf allen Neubauten beschlossen, wofür wir eine Milliarde Euro bereitstellen.

• Gleiche Lebensbedingungen in Stadt und Land:
    Niedersachsen ist Stand und Land zugleich. Wir fördern deshalb nicht nur die Innenstädte, sondern vor allem auch die kleineren ländlichen Regionen, wo wir das Leben wieder attraktiver machen wollen, z. B. durch schnelles Internet, verlässliche Kinderbetreuung und eine gute medizinische Versorgung. Durch Förderprogramme der EU kommen bis 2027 fast drei Milliarden Euro nach Niedersachsen. Und über 207 Kommunen werden über das Programm “Perspektive Innenstadt” gefördert. Dafür hat unsere Bundes- und Europaministerin Birgit Honé gesorgt.

• Wohnungsbau:
    Unser Bauminister Olaf Lies hat die Grundlage geschaffen, um bis 2030 40.000 landeseigene Wohnungen zu bauen, die dazu beitragen, dass Mieten wieder bezahlbar werden.

Das wollen wir erreichen:

Christian ...

... trifft Ministerpräsident Stephan Weil

Das Land in guten Händen

Dafür steht die SPD in Niedersachsen mit Stephan Weil als Ministerpräsident.