Wahlkreis - 80 - Lingen

Christian Otten

Mein Wahlkreis ist mir wichtig!!

Im Austauch mit Schüttorfer P. Albers

Das haben wir noch vor:

• Bezahlbare Mieten: Wir brauchen eine Landeswohnungsbaugesellschaft, um den Bestand an bezahlbaren Wohnungen zu erhöhen und damit gerade in angespannten Regionen auf günstige Mieten Einfluss zu nehmen.
  • Niedersachsenfonds: Mit dem Niedersachsenfonds können wir die öffentliche Infrastrutktur wie Hochschulen oder Krankenhäuser halten und gleichzeitig Entwicklungen mit Blick auf den Klimaschutz und die Digitalisierung ermöglichen.
  • Digitalisierung und Glasfaserausbau: Die Digitalisierung ist nicht nur wichtig für die Menschen, sondern sie entscheidet auch über den Erfolg von Unternehmen und Kommunen. Bis 2025 sorgen wir dafür, dass alle Haushalte mit einem Gigabit-Netzanschluss versorgt sind.
  • Ländlicher Raum: Wir wollen gleichwertige Lebensverhältnisse in Stadt und Land, in allen Teilen Niedersachsens. Dafür braucht es regional zugeschnittene Förderstrategie und mit entsprechenden Programmen dafür sorgen, dass das Leben auf dem Dorf lebenswert bleibt oder wieder wird.
Bezahlbare Mieten:

Niedersachsenfonds:

Digitalisierung und Glasfaserausbau:

Ländlicher Raum:

Kurz und knapp: Wir stehen für einen aktiven Staat, der dort eingreift, wo der Markt es eben nicht regelt. Mit gezielten Investitionen wollen wir unsere Infrastruktur (Schulen, Krankenhäuser etc.) erhalten und stärken und für gleiche Lebensverhältnisse und Stadt und Land sorgen. Dabei geht es vor allem um bezahlbare Mieten, wirksamen Klimaschutz und eine Digitalisierung, von der alle profitieren – egal, ob sie in der Stadt oder auf dem Land wohnen.

Meine Ortsvereine